Rechtsanwalt Maximilian Alber verteidigt Einzelpersonen und Unternehmen in Straf- und Ordnungswidrigkeitssachen. Daneben vertritt und berät er Einzelpersonen, Auftragnehmer und Auftraggeber in Bausachen von der ersten Planung bis zum endgültigen Abschluss des Bauvorhabens, sowie Architekten und Ingenieure bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche. Eine baubegleitende Rechtsberatung gehört ebenfalls zu seinem Tätigkeitsfeld. Komplementiert wird sein Arbeitsgebiet durch die Vertretung und Beratung von Einzelpersonen und Unternehmen im Baustrafrecht.

Maximilian Alber studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Bereits zu diesem Zeitpunkt arbeitete er in einer renommierten Anwaltskanzlei in den Bereichen Steuerrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerstrafrecht. Nach Abschluss des 1. Staatsexamens absolvierte er seine Referendarausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht beim Landgericht Stuttgart mit Stationen bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart und einer Wirtschafts- und Steuerrechtskanzlei in Stuttgart. Nach Abschluss des 2. Staatsexamens arbeitete Maximilian Alber als Rechtsanwalt in einer internationalen Baurechtskanzlei, bei der er diverse Bauunternehmer gerichtlich als auch außergerichtlich vertrat und eine Vielzahl an Großprojekte beratend begleitete.

Er sprich Deutsch und Englisch.

0711-21722633